Einladung zur Geburtstagsfeier von Liquid Erfurt am 30.07.2016

Zu unserer Geburtstagsfeier am Samstag, dem 30. Juli 2016 ab 18:00 Uhr laden wir alle Mitglieder, Freunde, Kooperationspartner und Interessierten ins Stadtteilzentrum Herrenberg (Stielerstr. 3, 99099 Erfurt, http://www.stz-herrenberg.de/anfahrt/) ein.

Vor drei Jahren, am 31. Juli 2013, starteten acht politisch interessierte Menschen das Experiment, den Menschen in Erfurt mehr Beteiligung an den wichtigen Entscheidungen in ihrer Stadt zu ermöglichen. Der Verein Liquid Erfurt wurde gegründet. Seitdem hat sich einiges getan: Alle Stadtratsfraktionen wissen mittlerweile, dass es eine Online-Beteiligungsplattform für Erfurt gibt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben den Verein bei Informationsveranstaltungen oder den Nachhaltigkeitstagen 2015 und 2016 kennengelernt. Die Mitgliederzahl der Plattform wächst beständig. Der erste Stadtratsantrag, der auf der Plattform entstanden ist, wird in einem Ausschuss des Stadtrats diskutiert. Das alles möchten wir mit Ihnen, den Menschen, die daran mitgewirkt haben, feiern.

Damit die Party nicht zu schnell vorbei ist, wird es fleischhaltiges, vegetarisches und veganes Essen sowie alkoholfreie und alkoholische Getränke geben. Auch eigenes Essen kann gern mitgebracht werden.

Damit wir besser planen können, wie viel wir einkaufen müssen, bitten wir darum, sich vorher unter der Mailadresse vorstand@liquid-erfurt.org bei uns anzumelden und uns mitzuteilen, ob noch weitere Personen mitkommen. Alternativ kann einfach ein Kommentar unter diesem Eintrag hinterlassen werden.